"Das Jahr ist fast geschafft.", so klingt es in vielen Köpfen. Auch ein Phänomen, wie ich finde. Wir realisieren irgendwann in diesem letzten Raster Zeit eines Jahres, dass Weihnachten vor der Tür steht. Weihnachten, welches traditionell dazu auffordert zur Besinnung zu kommen.
So kam ich heute ebenso zur Besinnung und warf mich in meinen Schlabberlook aus Trainingshose und Kapuzenpulli, ging in den Keller und transportierte den alljährlich notwendigen Weihnachtsschmuck in Kisten hoch in die Parterre.
Ganze vier Kisten voll mit Zeugs, jedoch aufgeräumt. Die Lichterkette ist schonmal enttütelt und sitzt. Den Rest erledige ich später mit meinem Sohn, wenn es dunkel wird.
Daraufhin stellte ich mir die Frage: "Und nun?" "Klamotten wechseln und Erledigungen vollenden?"
Nö. Es ist ja erst mitten in der Woch´. Ich öffnete also den mir zugesandten Champagner meiner Kooperation aus Berlin, warf meine Beine auf den Tisch und schaute vorerst hinaus in das wunderschöne Hamburger Regenwetter - geradewegs in den liebevoll gepflegten Garten meiner Nachbarn und lies meinen Gedanken freien Lauf. Wenn ich ehrlich bin, mache ich das am allerliebsten.
Meine Gedanken für heute:
Nach VIER Jahren Irrsinn, diese jede Menge Herausforderungen, Verluste und wundervolle Neubegegnungen mit sich brachten, bin ich doch ganz schön müde - sagen wir fast runter gerockt, höre ich auf mein Inneres. Ein wenig sehe ich auch so aus. Fältchen hier, graues Haar dort. So anstrengend es dennoch war, war die Zeit auch überaus befreiend. Ich möchte sogar meinen ALLES mich Nervende in die Welt gepustet zu haben.
Nicht nur das. Ich war darüber hinaus auch über alle Masse fleißig und gleichzeitig so geduldig wie noch nie zuvor in meinem Leben, denn ich ließ den Dingen einfach ihren Lauf. Dabei vergaß ich nie meine Mission, ganz egal was es für Konsequenzen mit sich brachte.
Die Mission heißt: WACHSTUM DURCH REGENERATION.
Mit meinem außerordentlichem Team verschiedener Charaktere und Geschichte ist es nun soweit. Ein neues Produkt ist fertig, welches in Kürze den Raum der materiellen Welt betreten darf. Ein Produkt, welches mich daran glauben lässt doch das Richtige zu tun. Als langjährige Finanzdienstleisterin kann ich das sagen.
Es wird ein Produkt, dass die Welt noch nicht gesehen hat. Es hilft, es heilt und erfüllt es einen Zweck, dieser mir in der Tiefe meines Herzens sehr viel Ruhe verschafft. (Diese Worte habe ich sehr weise gewählt.)
So wünsche ich auch euch, jeder und jedem Einzelnen, große Entspannung, den Knall eines Champagner-Korkens, einen guten und erfolgreichen Besorgungsendspurt bis der Weihnachtsmann poltert und ausreichend frische Luft.
Daniela Sommerhoff