· 

HUMOR.

Pensionserhöhungen für Beamte stehen an.

 

Wie geht das?

 

Ich dachte der Staat ist pleite, die Wirtschaft in Not und das Flattergeld im Umlauf nichts mehr wert. Sozialleistungen, wie Renten sind nicht mehr sicher, sprich die Renteninformation ist für den Scheiterhaufen. Wichtige Berufe, sei es der Einzelhandel, auch der Großhandel in welchen Bereichen auch immer, Kranken- und Pflegekräfte, alles dem Menschen dienliche verreckt leise vor sich hin oder kämpft in Zeiten der Geldentwertung. Rentner müssen zusehen, wie sie ihren Lebensabend bestreiten, Menschen machen sich heute schon Sorgen, sehen ihre eigene Altersarmut kommen, aber Pensionen für unsere äußerst fleißigen Politiker sind drin.

 

Ich soll ja nicht lachen, doch tue ich es ständig. Ist das ungesund?

 

Naja, wir sollen den Gürtel enger schnallen, verzichten und mit dem was da ist haushalten. Okay. Wird gemacht, doch ist das Dachgeschoss Deutschland mal wieder nicht in der Lage mit gutem Beispiel voran, die Krise zu meistern. Für diese Hansel kommt die Krise sogar gelegen, so scheint es. Existenzen? Es betrifft sie ja nicht. Sie entscheiden nur für uns. Das muss auch honoriert werden.

 

Insolvenzen steigen auch in der Baubranche. Ob der Baustoffhandel an sich oder die Abnehmer, also die Herren, die dir dein Fundament unter den Hintern gießen oder dir das Dach über dem Kopf zimmern. Arbeitsplätze von vielen Menschen verabschieden sich. Zunehmend wird es bewusst - direkt vor der Nase.

 

Der Grund?

 

Deutschland wird von einem kranken Mann geführt. Kranke Anhängsel machen mit und lassen sich vom Imperium manipulieren. Weil ihnen nichts anderes übrig bleibt oder weil es Schisser sind? 

 

Das soll man ja nicht sagen. Habe ich auch nicht. Ich habe es gedacht und aufgeschrieben - so wie es die Medien tun. Die dürfen das auch - nur, dass es vorher abgesegnet werden muss. Hier segne ich ab. 

 

Daniela Sommerhoff