Viele fragen sich, besonders in meinem Umfeld, warum ich noch kein "Riese" in der Welt bin, welches meinen Namen "FINANZKONTOR SOMMERHOFF" rechtfertigt.
Nun, so einfach ist das nicht.
Wenn das so einfach wäre, gäbe es keinen Krieg mehr in der Welt, die Handelsstraßen würden ohne Unterbrechungen laufen, die Menschen gemeinschaftlich auf einer Wiese tanzen und Unternehmen ihren Platz in eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten ausüben, vor allem behalten - LOKAL!
Menschen, ob Freunde, Familie und Kunden, die mich kennen wissen, dass die "Daniela" sehr speziell ist, nie Ziele verfehlt, auch wenn es manchmal etwas dauert und zum Teil auch sehr weh tun kann. Zielvereinbarungen werden stets eingehalten! Dazu gehört auch Service und das Herz ganz beim Gegenüber. Das ist mein Naturell. Auf der einen Seite viel zu sachlich, ordentlich und strukturiert - auf der anderen Seite viel zu offen, gutgläubig und naiv.
"Erst einmal im Herzen, ist es schwer dort wieder heraus zu kommen." "Da kann man noch so viel Versuche starten.", ist mein Motto, welches auch so bleiben wird. Es sei denn, es wurde oder ist richtig blöd. Dann werde ich es auch. Bis dahin ist es allerdings ein langer Weg.
Zielvereinbarungen hat ein Jeder. Ob privat, beruflich - als Familie, als Unternehmer, als Konzern oder auch als Land.
Die Problematik in heutiger Zeit ist, - die heutige Zeit ist das letzte Jahrhundert -, dass Wachstum durch Erfolg geprägt ist.
"Umso schneller Rendite, desto besser!" - egal wie erwirtschaftet.
"Umso schneller ein neuer Prototyp, desto besser!" - egal wie funktionsfähig.
"Umso schneller, desto besser!" , ist die Formel, die leider, aber übel in Situationen führt, in denen wir uns heute befinden.
Schaue ich nur auf mich, bin ich die langsamste Schnecke überhaupt. Mein Wachstum hält sich in Grenzen, stagnierte in den letzten Jahren, immer den Einfluss von "Spacken" inbegriffen, aber auch das normale Geschehen, wie Krankheiten, Todesfälle, somit nicht vorhersehbare Geschehnisse trugen dazu bei, die sämtliche Fehlwege und das normale Leben beschreiben, trotzdem zum inneren Wachstum führen.
Kein Kunde (das Weibliche ist immer inbegriffen) hat mich bisher verlassen. Wenn, dann in Summe ein ganzer Prozent. Das ist NICHTS und bin ich voller Hoffnung, dass sogar dieser Prozent irgendwann wieder zu mir zurückfindet und noch viele andere Herzen den Weg hierher finden, ohne Angst ihnen könnte etwas Schlimmes passieren.
Mein Weg ist speziell, dennoch gut. Und kann ich durch meinen ganz eigenen Weg auch oberste Schichten verstehen. Schichten, die Länder regieren, aber auch Banken, die um ihr Überleben kämpfen, so auch deren Mitarbeiter, denen die Hände gebunden sind.
"Ich höre nicht auf!", sagte ich zu meinem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, der breit grinste und mit mir in Zusammenarbeit und auf Augenhöhe sowie notwendigem Respekt agiert. So arbeite ich auch mit meinen Kunden.
Das nennt man Weitblick, Kooperation, Gemeinschaft und Logik!
Daniela Sommerhoff
Stock-Illustration-ID:1406164650