· 

SOMMERHOFF.

"Es geht nicht um dich!" 

 

Eine überaus schmerzhafte Ansage, die mir in vergangener Zusammenarbeit gemacht wurde und in Folge dazu führte diese zu beenden.

 

Solch` Aussage treffen Menschen, die "Schätzchen" vor den Karren spannen wollen. 

 

"Tja, nur bin ich kein Pferd, sondern Frau Sommerhoff, die eigensinnig, tatkräftig und erfolgreich seit 14 Jahren als Finanzdienstleisterin selbstständig und seit 9 Jahren das Unternehmen FINANZKONTOR SOMMERHOFF führt."

 

FINANZKONTOR SOMMERHOFF behandelt ihre Kunden auf Augenhöhe und betrachtet eine Kundenverbindung wie eine Zusammenarbeit in Kooperation. Eine gute, produktive und gesunde Kooperation zeichnet sich durch eine klare Kommunikation, gemeinsame Ziele und ein respektvolles Miteinander aus. Die Partner arbeiten zusammen, um gemeinsam herausragende Ergebnisse zu erzielen, damit Träume keine Schäume bleiben.

 

"Findet Beschriebenes nicht statt, ist sie so schnell von dannen, wie aufgetaucht!"

 

Meine Kunden, die zu mir finden benötigen Unterstützung, damit sie in ihren Finanzentscheidungen keine Fehler mehr machen. Meine Kunden wünschen sich eine vertrauensvolle Hand, die sie nicht durcheinander bringt oder nur an sich selbst denkt, sondern gemeinschaftlich eine Lösung findet und erarbeitet, damit das Thema Vermögensaufbau in trockenen Tüchern ist und an dem nicht mehr herum geschraubt werden muss. 

 

"Ein gemeinsam erarbeiteter Plan sitzt und bleibt."

 

Meine Kunden können und dürfen loslassen und sich auf ihr Leben, ihre Ziele und Wünsche sowie auf ihre Arbeit konzentrieren. Während neben ihnen sämtliche Köpfe nicht mehr schlafen können und sich im Netz und in Gesprächen dumm und dusselig diskutieren, legen sie ihre Füße hoch, setzen sich Kopfhörer auf, hören Musik und grinsen breit.

 

"Es geht um dich!" - und um mich.

 

Als Unternehmerin und beauftragte Auftragnehmerin übe ich eine nachhaltige Tätigkeit aus, die mit dieser Fähigkeit und Fertigkeit natürlich Einnahmen erzielt. Gewinne entstehen dann, wenn die Menge an Aufträgen und die Zufriedenheit der Auftraggeber den Aufwand ein eigenes Unternehmen zu sein übersteigt. Ist dem nicht der Fall wird dennoch dem Herzen gefolgt und ist nicht manipulierbar. 

 

So, wie ein Angestellter einen Beruf ausübt und damit Geld verdient, tut es auch ein Unternehmen. 

 

"Ohne Moos, nichts los."

 

Wir wollen alle Geld verdienen, ein gutes Leben haben und unseren Kindern die Sterne vom Himmel holen.

 

Deshalb arbeiten wir Menschen.

 

In dieser Welt ist es schier unmöglich ohne "Geld" gut leben zu können. Wir haben nicht nur verlernt uns selbst zu versorgen, wir haben auch Gemeinschaft und Zusammenhalt verlernt. Status und Oberflächlichkeit haben übernommen.

 

"Schnelles Geld ist der Fokus der Menschheit - geworden."

 

Gesunde Substanz ist nicht mehr erwünscht. So legen wir Menschen auch unseren Verdienst an. Entweder im Zocker-Modus oder im Einfrier-Status. 

 

"Wir machen nach, nicht vor!"

 

Wir Menschen sehen Banken, Versicherungen und Großkonzerne -  die Tower, die einst Arbeiter und Techniker errichteten. Also alles was in Nullkommanichts, wie eine Bohnenranke in den Himmel ragt, glitzert und blinkt sowie vom Staat gerettet wird, selbst wenn keine Qualität innewohnt. Wir investieren in diese "Tower", die gar keine sind unseren eigenen Verdienst, um ein Teil von ihnen zu sein und an diesen zu partizipieren. 

 

"Der Glaube macht´s!"

 

"Legst du den Fokus auf Institutionen und Unternehmen, die nur sich selbst im Blick haben, wachsen sie." "Legst du den Fokus auf dich, wächst du!"

 

Daniela Sommerhoff