· 

SIEBEN.

Immer wieder ergriffen und voll im Herzen erwischt mich vor allem Herr Thomas Hann.

 

Das ist nicht einfach. Besonders nicht im Beruf in Finanzdienstleistung. In Finanzdienstleistung ergreift dich kaum etwas im Herzen, eher das reine Entsetzen.

 

Fragwürdig sind meist irgendwelche Ideen, die in den Himmel geschrieben oder ausprobiert werden. Beispiele sind aus meiner Sicht das neue, beliebte, subventionierte E-Auto, der Green-Deal an sich, denn wie soll der bitte umgesetzt werden ohne Rohstoffe und ist am aller fragwürdigsten das alles geliebte Bürgergeld, die Alterssicherung und sogar das Fortbestehen von konventionellen Banken.

 

"Wie sollen Banken fortbestehen, wenn es auf der Sollseite kracht?"

 

"Wie soll Wohlstand erhalten bleiben, wenn Geld und Reichtum oft als Symbole der Spaltung und Ungleichheit wahrgenommen werden, jedoch nicht erkannt wird, dass es auch Brückenbauer sein könnten?"

 

Thomas Hann lebt seine Philosophie - mit Herzblut für eigenen Hof und mit Menschen vor Ort. Mit Menschen, die den Weg dorthin finden und manchmal sogar festklebend nicht mehr von dannen finden. Ein Ort der Umsetzung, der Lebendigkeit, der Liebe untereinander, der Verbundenheit, des Respekts und ein Ort mit Grips. Dort lebt nicht nur Wissen, dort findet sich Wissen. Damals schon - vor Jahrhunderten - bis heute. Das mittlerweile große Netzwerk rundet es bis heute ab.

 

Regenerative Genossenschaften als Weg zur ökologischen und sozialen Transformation(--klick ins Medium--)

 

Das solltet ihr lesen und vor allem solltet ihr staunen! Eine Idee vor Ort umzusetzen ist nicht einfach und darüber schreiben sowieso nicht. Einfach ist jedoch auch langweilig, deshalb schreibt er jetzt ein Buch. Er hat die Schnauze voll sozusagen und ich bin eine der Ersten, die rein luschern dürfen und mit Sicherheit ungefragt ihren Senf dazu geben wird. Er muss es ja nicht annehmen und wieder lache ich aus vollstem Herzen. Er deutet mein Lachen richtig - hoffe ich.

 

Es ist nicht nur Thomas Hann, dieser komische Mensch - im Herzen und Verstand vereint - und einer der wenig, einzigartigen Freunde, die ich kennenlernen durfte, sondern ist es auch sein Denken, seine langjährige über zwei Jahrzehnte gefilterte Arbeit, sein Glaube an eigene Idee, dieser unermüdliche Optimismus und der Ort im Schwarzwald, genannt Gresgen. Diese Art Mensch gibt es nicht oft.

 

Menschen, die eine Idee in eine Strategie umsetzen, unvergleichlich und in Funktion wirksam!

 

Wir, mein Kind und ich vermissen diesen Ort sehr. Wir könnten hinfahren, will ich aber nicht. Normalerweise will das Kind immer nicht. In diesem Fall ist es mal andersherum. 

 

Warum.

 

Es ist nicht immer alles lustig. Schon gar nicht in Positionierung und Durchsetzung von Herz und Verstand im Einklang. Es gibt immer Störenfriede, denen irgendetwas nicht gefällt, somit beeinflussen und Leichtes in Kompliziertes verwandeln zu versuchen. 

 

Zurück zum Thema:

 

"Was wäre, wenn Reichtum nicht als Quelle der Spaltung, sondern als Brücke zu neuer Verbundenheit und Gemeinschaft dient?"

 

Dieser Gedanke ist eine Einladung zur Überwindung von Trennung.

 

"Trennung?", denken Viele. "Wie jetzt, Trennung ist super und gewollt." "Die Schere ist super." "Umso weiter, desto besser."

 

Was ist wahrhaft gewollt:

 

Wohlstand will Wohlstand behalten und macht sich in die Hosen, schottet sich ab, findet nur noch seinesgleichen, verkabelt die Kinder von oben bis unten aus Angst ihnen könnte etwas passieren und denkt von morgens bis abends darüber nach, wo es sich am besten leben lässt, findet nur keine Antwort. Die andere Seite denkt: "Mir doch egal." "Wird´s blöd, ich sowieso."

 

Thomas Hann glaubt an einen Weg diese Trennung zu überwinden. Einen Weg, der uns alle einlädt, das Potenzial des Wohlstands zu erkennen und zu nutzen, um das Leben in all seiner Fülle zu heilen. Der große Wunsch ist über den materiellen Wert des Geldes hinauszuschauen.

 

Nicht, weil Geld schlecht ist, sondern um es richtig und gut einzusetzen.

 

Es gibt immer die und die - keine Frage, doch glaube ich, wie Thomas Hann an Intelligenz.

 

Reichtum ist weit mehr als eine Zahl auf dem Konto. 

 

Das weiß ich so gut, weil ich FINANZKONTOR SOMMERHOFF heiße und es eben nicht immer so einfach ist, wie es aussieht. Gute Wege sind immer die Härtesten. Weil ich alles anbieten kann in unabhängigem Dasein, was ich mir auch nicht nehmen lasse in dieser Welt von Genanntem, lege ich logischerweise und sowieso den Fokus nur auf Profi´s. Jeder dieser ist im eigenen Gebiet unterwegs und unschlagbar.

 

Thomas Hann ist unschlagbar in neuer, regenerativer Rechtsform und neuer Gesellschaftsordnung, oder nennen wir es -Findung. Ein unausweichlicher und überaus schätzenswerter Weg, der die Zukunft für den Menschen und für Unternehmen vor Ort neu schreibt und ihn sogar vorgeht. Es ist daher keine Idee, sondern Praxis!

 

"In einer Zeit, in der Geld und Reichtum oft als Symbole der Spaltung und Ungleichheit wahrgenommen werden, sehnen sich viele Menschen nach einem tieferen Verständnis."

 

Er beschreibt es ausführlich und liebevoll, wird ja auch ein Buch. Ich beschreibe es im Artikel kurz und prägnant.

 

"Sei Teil der Grundlage für eine neue, regenerative Zukunft!"

 

 Daniela Sommerhoff

 

Stock-Fotografie-ID:1675805312