· 

MONITOR.

Was ein Monitor alles kann.

 

Ein Monitor zeigt dir tagtäglich alles an Informationen, was du sehen willst. Ganz allein kannst du entscheiden, welchem Inhalt du folgst. Zu finden ist alles - Blödsinn und Verstand, Oberflächlichkeit und Tiefgrund, Hetzerei und Gleichgewicht, Vergangenheit und Zukunft. 

 

Ganz schön viel in der digitalen Welt. Besonders für Menschen, die Lösungen suchen.

 

Im Geldanlagebereich ist die digitale Welt jedoch besonders fatal, denn es geht ja um deinen Verdienst. Obwohl es grundsätzlich gut ist sich zu informieren, ist es für einen Menschen, der oder die sich im ökonomischen Markt, der Finanzdienstleistung, in Geld- und Geopolitik nicht auskennt, Zusammenhänge nicht erfassen kann und sich tagtäglich anderen Themen und eigenem Beruf widmen muss, kaum noch zu unterscheiden, was gut ist und was nicht.

 

Eben weil alles so undurchsichtig und überflutet von Informationen ist und sich in Entwicklung der Zukunft ein offenes Blatt abzeichnet, gehen Menschen konventionelle Wege, um zumindest einen kleinen Happen Zins mitnehmen zu können oder haften sie sich an Entscheidungen "Ratschlagender" in spekulative Geschäfte zu investieren, weil es anscheinend funktioniert.

 

Ratschläge sind meist Schläge und haben mit einem Rat, den man aufsucht nicht das Geringste zu tun.

 

"Mein Nachbar, mein Freund, mein Kollege, mein Vater, mein Opa, mein Anlageberater macht das auch so.", sind Äußerungen, die ohne Erfahrung, Wissen und Überblick ebenso fatal enden können, wie der Glaubenssatz: "Das hat schon immer funktioniert.". Diese Glaubenssätze und Rückschaufehler lässt Menschen in Assets verweilen oder treibt sie, ohne zu hinterfragen, in Entscheidungen, die nicht aus sich selbst getroffen wurden.

 

Repeat. 

 

Eine Repeat-Taste wäre an dieser Stelle ganz sinnvoll, so finde ich. Einmal alles löschen und dann von vorn.

 

Von vorn bedeutet allerdings den richtigen Kanal zu finden, der die richtigen Informationen und Experten liefert, um qualifizierte, hochwertige, zukunftsfähige, sinnvolle und gleichermaßen rentable Entscheidungen treffen lässt.

 

Die richtige Geldanlage benötigt immer einen Plan. Ein Plan heißt ganz schlicht und einfach eine Aufteilung von Vermögen oder Spareinlagen in verschiedene Assetklassen vorzunehmen, die Bestand und Sinnhaftigkeit in Zukunft versprechen, aber auch durch Prüfungs- und Selektionsprozesse erfahrener Experten in den verschiedensten Bereichen, wie Geschichte, Ökonomie, Ökologie, Politik, Geld- und Geopolitik und weiterer Wissenschaften den sogenannten Weitblick einer Entwicklung prognostizieren zu KÖNNEN, was dann auch eintrifft und den gewünschten Erfolg gewährleistet.

 

Alt bekannte Wege sind bequem, jedoch heute nicht mehr unbedingt sinnvoll. Ist einem Einzelnen bewusst, dass die meisten Berater in welchen Institutionen auch immer, nur das machen, was sie einst gelernt haben, ohne sich den Gegebenheiten und Entwicklungen anzupassen, auch wenn es erstmal schwierig ist, weil es bedeutet die Komfortzone zu verlassen und an sich selbst zu schrauben, wird einem Einzelnen sogar ganz schwindelig.

 

Du möchtest dein Vermögen schützen, vermehren und dir keine Gedanken mehr machen?

Du wünschst dir eine Beratung, die in deinem Sinne handelt und dir in Ruhe alles und einfach erklärt?

Du wünschst dir ein Haus, welches dich aber auch in Ruhe erstmal nur Lesen und Überlegen lässt?

 

Gerne doch. Informationen verlinkt.

 

"Wie gerne hätte ich den Stecker in der Hand, der einen Repeat ermöglicht."

 

Daniela Sommerhoff

 

Stock-Fotografie-ID:1954422116